Dein Hut der Wünsche ❤️     

Bitte studiere doch Medizin. Du willst ja Kinder, oder? Ja aber Karriere macht die Frau von heute doch auch. Sei doch bitte für eine Familie da aber sitze trotzdem viele Abende mit deinen Freunden zusammen. Sei stark! Trainiere hart. Bitte iss doch keinen Salat, sondern Burger. ABER wehe du bist dick! Sei die Frau zum Pferde stehlen, aber verbring bloß nicht zu viel Zeit mit den Tieren. Du solltest schon wissen was du willst, aber am besten machst du das, was ich möchte. 

😔 Kennst du das? Manchmal sollen wir so viel können und machen und sein und nicht sein und das am besten alles gleichzeitig. Und dann passiert das: Wir versuchen alles unter einen Hut zu bekommen, alles zu schaffen und zu schultern. Wir machen es allen recht und sind stark! Stark für die Anderen. 

Aber jetzt mal den Hut auf’s Herz: Wo sind denn deine Wünsche? Was möchtest du und was willst du überhaupt schaffen und was ganz einfach nicht? Mir und dir musst du nicht beweisen wie stark du bist und wie groß der Hut ist unter dem du alle Erwartungen verstaust. Ich will dass du fast alle Erwartungen auf den Müll schmeißt, nur die der wichtigen und tollen Menschen in deinem Leben behältst und sie darauf untersuchst, wie sie sich mit dem vereinbaren lassen, was du möchtest.

👒 ➡️ Und dann schmück dir deinen Hut, deine Lebensziele aus, mach ihn bunt und schön, mal ihn an und verziere ihn mit Glitzer oder ohne, egal! Sammel alle deine Träume und Wünsche und packe sie auf diesen Hut.

Wenn du bereit bist, dann lauf los und nehme den Weg, der am besten zu deinem Hut passt. Tanze ihn entlang, lächle und halte auch einmal kurz inne um zu genießen, hab keine Angst mal falsch abzubiegen oder deine Wünsche auf deinem Hut anzupassen, denn:

„Follow your dreams. They know the way.“

Du bist ein WunderMensch und so wie du bist mit deinen Wünschen und deinen Zielen bist du jemand ganz besonderes! Und wenn du offen zu diesen Träumen stehst, dann werden plötzlich Leute vor dir stehen, die einen ähnlichen Hut tragen wie du und die nicht von dir erwarten komplett anders zu werden.

„Wanting to be someone else is a waste of the person you are.“

Marylin Monroe 

Also sei einfach du, sei wundertoll!

Anna

2 Kommentare zu „Dein Hut der Wünsche ❤️     

  1. Sehr sehr schöner Beitrag und wirklich wahre Worte… Besonders von Frauen wird heut zu Tage sehr viel verlangt… Genau wie du es sagst . Es ist manchmal gar nicht so einfach ..man fängt an seine eigenen Wünsche zu vernachlässigen, weil einem so oft gesagt wird man soll das tun man soll dies tun. Man selbst ist nicht mehr man selbst, sondern nur das Abbild der heutigen Gesellschaft. Man wird in eine Art Form gezwängt. Hübsch und schlank..trotzdem kurvig …Hausfrau Mutter und Karierrefrau. Man lebt um den anderen zu gefallen…will normal sein ..aber was ist schon normal ? .. Naja Aber auf das ganze in-eine-Form-gedränge darf man nicht reinfallen. Man soll das machen was man möchte.. Was einem Spaß macht..auch wenn es nicht das von den Eltern gewünschte Medizinstudium ist, sondern vielleicht eine Ausbildung zur Automechanikerin… Männerberuf… Pfff… Ein nicht erfülltes Herz ist ein schwaches Herz… Leidenschaft und Liebe sollte das Elexier unseres Antriebs sein….
    Schönes Zitat 🙂
    LG
    Sandra ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s