Warum so arrogant statt elegantem Heldentanz? 

Und da tänzeln sie umeinander, stehen mit schwellender Brust voreinander und imponieren reihum nebeneinander. Nein, das ist keine Szene aus dem Tierreich, sondern hier spielen einige Blogger von heute und morgen, ihr selbst inszeniertes Theater vor der Kulisse eines eigentlich toll organisierten Blogger-Network-Treffens.

Dabei waren die meisten doch meine Helden der Kindheit: Die YouTube-Mädels, die mich davon abhielten Lila mit Blau im Gesicht zu kombinieren, sondern mir richtiges Schminken beibrachten und Frisuren flechten. Und die vielen Blogger da draußen, die mir ein Gefühl von Stil bunt verpackt in ihren Bildern schenkten. Und sie waren so ein bisschen, wie der alte Großvater im Ohrensessel, der den Kindern immer Gute-Nacht-Geschichten erzählt. Geschichten von den vielen Reisen und den Abenteuern in fremde Welten zu wunderschönen Tieren.

Ich war nie so naiv zu glauben, das wäre echt und nicht irgendwo auch immer so ein bisschen gestellt. Aber ich hätte nie gedacht, dass ein Lächeln, eine Persönlichkeit im Text und ein offenes Herz für Fragen so gestellt sein kann. Ja eben, dass der ganze Mensch eben nicht der so sauber inszenierte Mensch im Ohrensessel ist.

Ich habe mich in dieser Woche mit vielen Bloggern unterhalten, vielen wunderbaren und netten, vielen selbstbewussten und weniger selbstbewussten. Aber noch nie sind mir so viele egoistische und arrogante Menschen über den Weg gelaufen, wie auf diesem Blogger-Event. So viel Ich-Gerede statt diese Network-Wir-Unterhaltungen, und wenig wahres Interesse an der Veranstaltung und den beteiligten Unternehmen und stattdessen pure Selbstdarstellung. Arroganz statt gesundes Selbstbewusstsein und eine gebotoxte Persönlichkeit statt echter Charakterstärke machten mich irgendwie traurig.

Die Helden meiner Kindheit und die Helden vieler anderer Kindheiten und Menschen. Wie kann man sich so hoch über die Menschen erheben, die dafür verantwortlich sind, dass man so viel Macht im Internet hat? 😔

– Wo seid ihr anderen Blogger? – Wenn ich meine liebevolle verpackte Geschenk-Tasche öffne und das Kölschglaß fülle, dann trinke ich auf euch: Auf die Schreiberlinge und Videozauberer unter euch, mit dem Herz am richtigen Fleck. Darauf dass ihr mit euren Füßen fest am Boden steht und nicht euch sondern eure Leser zum schweben bringen wollt.
Auf euch ihr WunderMenschen!

Für mehr Wunder und mehr Mensch.



Anna

8 Kommentare zu „Warum so arrogant statt elegantem Heldentanz? 

  1. Hallo liebe Anna! Schade, dass du auf dem Blogger-Event solche Erfahrungen gemacht hast. Ich liebe Fashion und Beauty Wellt über alles. Und ich habe viel Glück, so viele Mädels kennenzulernen, die auf gleicher Welle sind wie ich.
    Übrigens, meine Tasche hat ca. 50-60€ gekostet. Ich habe sie im November bei River Island gekauft.
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s