Was sollen die Leute denn nur denken?

Was Verrücktes tun. Jetzt einfach mal spontan losfahren, ans Meer und die Wellen durch das Ohr rauschen lassen? Da reden viele von – aber das macht dann doch keiner. Wir wären dann jetzt mal bereit loszufahren. „Aber das geht doch nicht, wir müssen doch noch…“ …achja, etwas vernünftiges tun?

Stimmt. Wäsche, sauber machen, essen, schlafen, arbeiten, studieren, lernen, wichtig sein und uns von unserer besten Seite präsentieren. Richtig, das ist schon wichtig. Die Welt dreht sich weiter und wir drehen uns mit, um unseren Alltag mal vor und mal zurück.

Aber vielleicht sollten wir mal still stehen, und riskieren, dass mitten an der grünen Ampel das nicht ganz so schlau aussieht. Doch wenn wir dann einfach mal durch den Supermarkt tanzen, können wir mal so richtig lachen. „Aber die Leute, was sollen die denn nur…“ … achja, denken?

Vielleicht denken die gar nichts, sondern planen einfach nur ihr nächstes Mittagessen. Vielleicht werden sie tratschen, wenn wir mal wieder Bescheuertes tun und lautstark lustige Lieder in unseren Autos singen. Und dann werden sie einfach weiter machen und ihren wichtigen Dinge nachgehen. Und für diese Leute haben wir dann einen unserer lustigsten Lebensmomente verpasst und stattdessen etwas vernünftiges gemacht?

Wir sind so stolz darauf was wir so können und das wir einen tollen Job haben und allgemeines Ansehen. Das ist bestimmt auch wichtig, ja, aber unsere Gesundheit unser Lachen, das gehört doch auch noch dazu! Ich finde es nur vernünftig, unsere Gesichtsmuskel auch mal zu trainieren und dieses „heute ist so ein WunderTag!“-Gefühl fest in unser Leben zu integrieren. Dann sind wir nicht nur glücklicher, sondern können das vernünftige auch noch schöner vollenden.

„Und was sollen die Leute dann…“, achja verücktes machen? Keine Ahnung. Aber etwas von den Glücklich-mach-Sachen.

wundertolle Grüße ihr WunderMenschen

Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s